Donnerstag, 26. Januar 2006

Die traurige Prinzessin

traene
Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne. Der erste Sohn war sehr hübsch aber sehr garstig und eingebildet. Der zweite Sohn war sehr klug aber böse und grausam. Der dritte Sohn war etwas dumm aber von Herzen gut.
Nun kam es, dass der König krank wurde. Bevor sein Ende herankam, musste er den Sohn bestimmen, der sein Königreich übernehmen sollte. Er entschied, dass der Sohn, der als erstes eine Frau zum Heiraten fand, neuer König werden darf.
In einem anderen Königreich wohnte derweil eine wunderschöne Prinzessin mit sehr langen Haaren und Augen wie glitzernde Edelsteine. Sie war sehr traurig und weinte die ganze Zeit, weil ihre Mutter vor kurzer Zeit verschieden war. Sie hörte von den drei Prinzen und sagte: „Ich werde den Prinzen heiraten, der mich wieder zum Lachen bringen kann. Wenn ihr mich nicht zum Lachen bringt, werde ich euch in einen Brunnen werfen lassen.“
Zuerst sprach der hübsche aber garstige und eingebildete Prinz mit ihr. Schon bald war die Prinzessin von seiner selbstverliebten Art so gelangweilt, dass sie weinen musste. All seine Bemühungen halfen nicht und er wurde in einen Brunnen geworfen, der in eine andere Welt führte.
Der intelligente aber böse Prinz war als nächstes an der Reihe. Er gab der Prinzessin ein Rätsel auf, welches sie nicht ausknobeln konnte. Er fand sie daraufhin sehr dumm und lachte sie aus. Weil er über die Prinzessin lachte, musste sie weinen und ließ auch ihn in den Brunnen werfen.Prinz-Prinzessin
Der dritte, von Herzen gute Prinz backte der Prinzessin einen Kuchen. Obwohl er sich größte Mühe gab, war der Kuchen stark gekrümmt und angebrannt. Zudem waren die Kerzen ganz schief und brannten nicht. Darüber musste die Prinzessin so sehr lachen, dass es das ganze Königreich hörte. Somit war die Entscheidung gefallen.

hochzeit-Schild

Der herzensgute Prinz durfte die Prinzessin auf einer wunderschönen und riesigen Hochzeit heiraten. Bald wurden beide Königreiche vereint und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende.

lillifee-1
kerrina - 27. Jan, 16:44

Ach, was für eine schöne Märchengeschichte und wie immer, sie geht gut aus, allerdings hätte es mich auch interessiert, wie das Leben der Beiden weiterging :-) Gibt es jetzt immer angebranten Kuchen?

Kathrin K. - 6. Feb, 21:01

Da hast du aber ein schönes Märchen auf deinem Weblog veröffentlicht. Hast du dir das Märchen selbst ausgedacht?
Da sieht man mal wieder, dass Intelligenz und Schönheit nicht alles im Leben sind und glücklicherweise auch noch andere Dinge wichtig sind, um ein schönes Leben zu führen...

Juliane81 - 8. Feb, 10:40

Danke für das Kompliment! Das Märchen habe ich mir selbst ausgedacht. Hatte schon zwei Märchenseminare, so dass ich ungefähr wusste, worauf es ankommt. Hat echt Spaß gebracht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin es nicht...
...aber ich kenne das Bild und auch den Spruch! Als...
frederike - 17. Feb, 12:06
Kurzer und letzter Beitrag
Die Person, der dieser Beitrag gewidmet ist, fühlt...
Juliane81 - 12. Feb, 20:32
Lebenshilfe
Heute möchte ich euch das Leitbild der Lebenshilfe...
Juliane81 - 12. Feb, 19:51
Gehirngymnastik
Folgende Übungen sind Edu-Kinestetische Brain-Gym-Übungen....
Juliane81 - 12. Feb, 12:44
Stimmt! Aber gerade weil...
Stimmt! Aber gerade weil es so kurz ist, sollten wir...
Juliane81 - 8. Feb, 10:42

Suche

 

Status

Online seit 6773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 09:41

Credits


Das bin ICH
Lehren und Lernen
Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren